ConPolicy
Kontakt

Corporate Digital ResponsibilityProf. Dr. Christian Thorun veröffentlicht Beitrag zur unternehmerischen Verantwortung in der digitalen Welt

Neues von ConPolicy

Verbrauchervertrauen ist eine Kernressource der Digitalökonomie. Denn nur wenn Verbraucher Unternehmen etwa darin vertrauen können, dass ihre persönlichen Daten nicht missbraucht werden und sie bei Problemen mit digitalen Anwendungen nicht alleine gelassen werden, wird die digitale Transformation im B2C-Bereich gelingen.

In seinem Beitrag zur unternehmerischen Verantwortung in der digitalen Welt erarbeitet Prof. Dr. Christian Thorun, warum sich Unternehmen in der heutigen Zeit für eine Corporate Digital Responsibility einsetzen sollten und legt dar, wie die klassischen Ansätze der Corporate Social Responsibility, die sich bislang primär auf negative Externalitäten in den Bereichen Umwelt, Menschenrechte und soziale Fragen bezogen haben, auf die digitale Welt erweitert werden sollten.

Der Artikel kann hier heruntergeladen werden.