ConPolicy
Kontakt

Nessel, S. et al. (Hrsg.)Multiperspektivische Verbraucherforschung – Ansätze und Perspektiven

Leseempfehlung

Autoren:
Sebastian Nessel, Nina Tröger, Christian Fridrich & Renate Hübner (Hrsg.)

Erscheinungsdatum:
2018

Publikation:
Reihe: Kritische Verbraucherforschung, Springer VS, Wiesbaden

In diesem Buch werden Dimensionen, Ansätze  und Gegenstände einer multiperspektivischen Verbraucherforschung vorgestellt. Neben theoretischen und interdisziplinären Zugängen werden auch Perspektiven aus der Praxis abgebildet. So wird ein Beitrag dazu geleistet, verschiedene Perspektiven in Dialog zu bringen und darauf aufbauend die multiplen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Konsum für Gesellschaft, Individuum und Unternehmen beinhaltet, besser verstehen zu können. Bisherige Ansätze der Verbraucher- und Konsumforschung werden so um eine multidimensionale Perspektive erweitert.

Link zur Publikation