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Hadi, R. et al.Das Metaverse: Eine neue digitale Grenze für das Verbraucherverhalten

Leseempfehlung

Autorinnen und Autoren:
Rhonda Hadi, Shiri Melumad, Eric S. Park

Erscheinungsdatum:
2024

Publikation:
The Metaverse: A new digital frontier for consumer behavior. Journal of Consumer Psychology, 34(1), 142-166.

Diese Arbeit bietet eine multidisziplinäre Perspektive auf das Metaverse und konzentriert sich auf seine möglichen Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten. Wir schlagen zunächst eine Konzeptualisierung des Metaversums als einzigartig definiert durch die Konvergenz von fünf Schlüsselelementen vor: Es ist digital vermittelt, räumlich, immersiv, geteilt und funktioniert in Echtzeit. Anschließend diskutieren wir, wie diese Komponenten insgesamt unser Verständnis des Verbraucherverhaltens in drei Bereichen verändern könnten: Verbraucheridentität, sozialer Einfluss und Eigentum. Abschließend skizzieren wir eine Agenda für zukünftige Forschungen, um unser Verständnis des Metaversal-Marktplatzes und seiner Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten zu erweitern. Diese Arbeit dient als Ausgangspunkt, um einen Wandel zu charakterisieren, der sich auf dem Markt abspielt, und um aus der Perspektive des Verbraucherverhaltens die zahlreichen Veränderungen zu betrachten, die er mit sich bringen kann.

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