ConPolicy
Kontakt

Webseminar-Reihe des Kompetenzzentrums „Nachhaltiger Konsum" zum Nachhaltigen OnlinehandelConPolicy beteiligt an Webseminar „Produkt- und Kundenkommunikation" im Onlinehandel

Neues von ConPolicy

Das Kompetenzzentrum Nachhaltiger Konsum veranstaltet am 17. und am 24. März 2022 zwei Webseminare für Onlinehändler. Ziel der Seminare ist es, angesichts der Umsatzsteigerungen im Onlinehandel Wege aufzuzeigen, ihr Angebot umweltverträglich auszurichten. Die erste Veranstaltung am 17. März 2022 setzt hierbei den Schwerpunkt auf Produkt- und Kundenkommunikation. ConPolicy-Projektmanager Dr. Otmar Lell wird den einleitenden Impulsvortrag halten zum Thema „Umweltbezogene Produktinformationen im Onlinehandel – Anforderungen, Hemmnisse und Lösungsansätze“.

Bei der Folgeveranstaltung am 24. März werden konkrete Handlungsoptionen für einen möglichst ökologischen Shop-Betrieb und eine umweltverträglichere Logistik vorgestellt.

Veranstaltungsprogramm und Anmeldemöglichkeiten stehen hier zur Verfügung.