ConPolicy
Kontakt

Politikberatung

Verbraucherpolitik ist Querschnittspolitik, verbraucherpolitische Themen und Fragestellungen sind facettenreich und vielfältig. Um Entscheidungen fundiert treffen und den öffentlichen Diskurs gestalten zu können, sind relevante Hintergrundinformationen und unabhängige Einschätzungen unerlässlich.

Für unsere Kunden untersuchen und bewerten wir aktuelle und sich abzeichnende Herausforderungen der Verbraucherpolitik und erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen für eine wirkungsvolle Verbraucherpolitik. Relevante Fragestellungen werden sowohl von uns auf die verbraucherpolitische Agenda gesetzt als auch von der Politik an uns herangetragen. Wir setzen auf einen Mix aus Verbraucherforschung und analytischen Forschungsmethoden und bringen in unseren Dialogformaten relevante Akteure an einen Tisch.