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Instrumente für eine evidenzbasierte Verbraucherpolitik ConPolicy referiert auf Konferenz in Neu-Delhi

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Daten, Zahlen und Fakten sind für eine evidenzbasierte Verbraucherpolitik unerlässlich. Aber welche Daten werden für eine an den Bedürfnissen der Verbraucher ausgerichtete Verbraucherpolitik benötigt und durch welche Methoden sollten sie erhoben werden? Von welchen internationalen guten Beispielen kann Indien in Bezug auf die systematische Erhebung von Verbraucherbeschwerden und -problemen profitieren?

Um diese Fragen ging es bei der Konferenz „Strengthening Consumer Policy in India through Assessing Consumer Detriment“, die gemeinsam von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und dem indischen Verbraucherschutzministerium veranstaltet wurde. Im Rahmen dieser Konferenz führte ConPolicy-Geschäftsführer Prof. Dr. Christian Thorun in die Thematik ein und zeigte auf, wie dieses Thema auf EU-Ebene und in ausgewählten EU-Mitgliedsstaaten angegangen wird.