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Britische Finanzaufsicht veröffentlicht Beschwerdedaten

Heute hat die britische Finanzaufsicht FCA Daten über Verbraucherbeschwerden veröffentlicht, die von Banken, Versicherungen und Kreditinstituten im 2. Halbjahr 2012 aufgenommen wurden.

Diese Daten vermitteln das folgende Bild:

  • Im 2. Halbjahr 2012 haben sich 3,4 Millionen Verbraucher mit einer Beschwerde an die Finanzinstitute gewendet. Dies entspricht einem leichten Anstieg in Höhe von einem Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr.
  • Die meisten Verbraucher wandten sich mit ihren Beschwerden an Barclays Bank, Lloyds TSB Bank und Bank of Scotland.
  • Der bei weitem größte Anteil der Beschwerden richtete sich gegen Restschuldversicherungen (2.170.537) gefolgt von Girokonten (304.196), anderen allgemeinen Versicherungen (296.679) und Kreditkarten (283.705).

 

Weitere Informationen: http://www.fca.org.uk/news/most-complained-about-firms-and-products-revealed und http://www.fca.org.uk/firms/systems-reporting/complaints-data/firm-level#myModal

Quelle: FCA