Heute hat die britische Finanzaufsicht FCA Daten über Verbraucherbeschwerden veröffentlicht, die von Banken, Versicherungen und Kreditinstituten im 2. Halbjahr 2012 aufgenommen wurden.
Diese Daten vermitteln das folgende Bild:
- Im 2. Halbjahr 2012 haben sich 3,4 Millionen Verbraucher mit einer Beschwerde an die Finanzinstitute gewendet. Dies entspricht einem leichten Anstieg in Höhe von einem Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr.
- Die meisten Verbraucher wandten sich mit ihren Beschwerden an Barclays Bank, Lloyds TSB Bank und Bank of Scotland.
- Der bei weitem größte Anteil der Beschwerden richtete sich gegen Restschuldversicherungen (2.170.537) gefolgt von Girokonten (304.196), anderen allgemeinen Versicherungen (296.679) und Kreditkarten (283.705).
Weitere Informationen: http://www.fca.org.uk/news/most-complained-about-firms-and-products-revealed und http://www.fca.org.uk/firms/systems-reporting/complaints-data/firm-level#myModal
Quelle: FCA