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ConPolicy begrüßt Marlene Münsch als neue Mitarbeiterin 

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Seit Juli verstärkt Marlene Münsch das ConPolicy-Team. Sie ist bei ConPolicy verantwortlich für die Durchführung wissenschaftlicher Studien und Beratungsprojekten in den Bereichen Verbraucherverhalten, Verbraucherpolitik und Behavioral Insights. Erfahrungen im Bereich der Konsum- und Sozialforschung konnte Marlene Münsch u.a. während ihrer Tätigkeiten an der Universität Groningen, bei L’Oréal sowie bei Ipsos sammeln. Sie studierte Psychologie mit Nebenfach Verhaltensökonomie an der Universität Groningen (Niederlande), der ELTE Universität Budapest (Ungarn) und der Universität Leiden (Niederlande), wo sie 2019 ihren Master of Science abschloss. In ihrem Studium lagen ihre Schwerpunkte auf Konsum- und Umweltpsychologie. Zu ihren Themenschwerpunkten bei ConPolicy gehören Nachhaltigkeit, digitaler Wandel und alternative Konsummuster.